Logo

Sprache / Langue

DeutschFrançais

Hauptmenü

1972

Endlich geht es nun für Fahrzeuge und Besatzung raus ins Freie, und das auch gleich richtig, Ausflüge in die Stadt, ans Meer und sogar bei Schneetreiben im Cabrio in die Berge, für Abwechslung ist gesorgt. Die Frage wie die Skier transportiert werden sollen bleibt leider ungeklärt. Auch inhaltlich gibt es viel Neues. In längeren Texten werden Coupé und Cabrio vorgestellt und die Austattungsdetails detailiert aufgezählt, dafür gibt es weniger Detailfotos und mehr Aufnahmen der Fahrzeuge. Eine ganze Seite ist dem neu eingeführtem Automatikgetriebe gewidmet, dass sicherheitshalber im Detail und gleich zweimal erklärt wird. Nehme ich nun Stufe 1 oder doch besser die 2te als Motorbremse bergab? Das 1972er Prospekt ist gewiss eines der schönsten, mit dem Foto des orangen Cabrios auf Sommerreifen im Schnee als absolutes Highlight. Mit einem offenen Cabrio in einer Winterlandschaft zu werben, da gehört schon Mut dazu und dürfte einmalig sein.
Warum die sonst gleichen Seiten in der englischen Ausgabe in einer andere Reihenfolge auftauchen bleibt wohl ein Geheimnis der Druckerei.

Downloads


Prospekt 1972 Deutsch

 
Prospekt 1972 Englisch

 

Quelle und Rechte an allen Bildern und Prospekten: Peugeot