Logo

Sprache / Langue

DeutschFrançais

Hauptmenü

1970


Für den zweiten Jahrgang bleibt es beim gleichen Format, jedoch steigt die Seitenzahl auf 12. Farblich sind wir jetzt in den 70er Jahren angekommen, auf das kräftige blau des Umschlags folgt ein fast blendendes rot auf den ersten vier Seiten. Die Fahrzeuge stehen jetzt nicht mehr einsam auf der Bühne sondern modisch gekleidete Damen und Herren beleben die Szenen. Wir bleiben jedoch auf neutralem Hintergrund, auch wenn dieser nun teilweise plastischer erscheint. Während der elegant gekleidete Herr auf der ersten Seite noch vor dem Problem der Fahrzeug- und damit Damenwahl steht, ist für die flotte Fahrerin auf Seite 2 der Fall wohl klar: es kann nur das Cabrio sein. Die Coupés überlässt man damals doch lieber dem vermeintlich sportlicherem Geschlecht. Auf Seite 6 hat der Herr dann den goldenen Mittelweg gefunden, er wählt das Coupé und bekommt dennoch die Blondine. Die zusätzlichen Seiten werden für mehr Detailfotos verwendet, Kofferraum, Mittelkonsole, Türverkleidungen, selbst der Dachhimmel sind ein eigenes Bild wert. Die technischen Daten wandern auf die vorletzte Seite, die Rückseite bleibt bis auf einen kleinen goldenen Löwen frei.
Kleines Detail am Rande: die Entscheidung die seitlichen Positionsleuchten am vorderen Kotflügel entfallen zu lassen fiel wohl erst nachdem die Fotos geschossen wurden. Die Leuchten sind auf allen Bildern recht unsauber von Hand wegretuschiert worden.

Downloads


Prospekt 1970 Deutsch

 

Prospekt 1970 Französisch

 

Prospekt 1970 Italienisch

 

Quelle und Rechte an allen Bildern und Prospekten: Peugeot