Logo

Sprache / Langue

DeutschFrançais

Hauptmenü

1969


Das Prospekt zur Einführung aus dem Jahr 1969 ist zwar sehr groß und im Querformat 30,5 x 22,5 cm gehalten, hat jedoch nur 8 Seiten. Kurze Texte ergänzen die großformatigen Fotos der Fahrzeuge, die sich teilweise über zwei Seiten erstrecken. Ausstattungsdetails werden kaum gezeigt und nur kurz kommentiert. Alle Fotos sind durchwegs neutrale Produktabbildungen ohne Personen und vor neutralem Hintergrund. Auf der Rückseite werden die technischen Daten zusammengefasst.
Blieb im Einführungsjahr nicht genug Zeit um ein aufwendiges Prospekt zu erstellen, wollte Peugeot nicht riskieren, dass die ersten Fahrzeuge beim Fotografieren in der Öffentlichkeit entdeckt werden oder standen schlicht keine Fahreuge für eine Bilderserie zu Verfügung? Wir werden es wohl nicht mehr erfahren. Die Klasse der Prospekte der folgenden Jahre wird hier sicher noch nicht erreicht. 


Downloads


 Deutsch

 

Quelle und Rechte an allen Bildern und Prospekten: Peugeot